Auf dem Weg zu einem Oberländer Jugendparlament

Drei Gründungsmitglieder hoben am Mittwoch das Jugendparlament Berner Oberland (Jupa Beo) aus der Taufe. Nun suchen sie weitere Mitglieder – und arbeiten an ersten Projekten.

«Politik ist nicht nur etwas, das weit weg und im Fernsehen passiert», sagt Patricia Mutti. «Politik betrifft jeden von uns, und deshalb ist es wichtig, dass wir mitreden und mitbestimmen.» Eigentlich nahm die heute 18-jährige KV-Stiftin aus Leissigen nur aus Neugier an der eidgenössischen Jugendsession 2014 teil. Doch nach der Session wusste die junge Oberländerin, dass sie politisch aktiv werden und die Region mitgestalten möchte, in der sie lebt und arbeitet.

Hier gehts zum ganzen Arteikel.

Auf dem Weg zu einem Oberländer Jugendparlament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top